Skip to main content
Altes Rathaus Göttingen
19:00 Uhr

Lesung "Schermanns Augen"

Lesung mit Steffen Mensching

Konterrevolutionäre Tätigkeit, antisowjetische Propaganda, faschistische Wühlarbeit. In ein sowjetisches Straflager konnte es einen schnell verschlagen. Eben noch war Rafael Schermann prominenter Gast in der Wiener-Kaffeehausszene, bekannt mit Größen wie Alfred Döblin. Und jetzt findet er sich am anderen Ende der Welt im Lager Artek wieder und kämpft unter brutalsten Bedingungen ums Überleben. Zehn Jahre hat Steffen Mensching an diesem imposanten Roman gearbeitet, mit dem er tief in das mörderische Räderwerk des 20. Jahrhunderts blicken lässt. Die Lesung wird moderiert von Dr. Joachim Baur, Kurator.

Das Gespräch mit Steffen Menschning führt Dr. Joachim Baur, Kurator des Museums Friedland.

Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem Göttinger Literaturherbst und laden Sie herzlich ein!

Mehr Informationen sowie Tickets gibt es hier.

Foto (c) Friederieke Lüdde