Mon, 17.05.2021

Audioguides mit erweitertem Sprachenangebot

Pünktlich zum Internationalen Museumstag am 16. Mai, der in diesem Jahr unter dem Motto "Museen mit Freude entdecken" stand, haben die Audioguides im Museum Friedland ein Upgrade erhalten und vereinfachen so den Museumsbesuch für Gäste mit anderssprachlichen Wurzeln. Die Audioguides, die jeder Gast kostenfrei beim Gang durch die Ausstellung mitnehmen kann, sind nun in insgesamt fünf statt bisher nur zwei Sprachen nutzbar. Über die Audioguides erhalten die Besucher*innen an einzelnen Stationen im Museum weiterführende Informationen, Videos oder Zeitzeugenberichte zu vielen Themen und Exponaten. Ab sofort stehen diese Informationen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Arabisch zur Verfügung.

Sat, 22.05.2021 Mon, 10.05.2021