Grant me a Refuge Museum Friedland lädt zu seinem Stand auf dem Tag der Niedersachsen ein.

Welche Aufgaben hat eigentlich ein Migrationsmuseum? Antworten zu dieser und weiteren Fragen gibt es am Stand des Museums Friedland auf dem Tag der Niedersachsen, der von heute Nachmittag bis Sonntagabend rund um den Maschsee in Hannover gefeiert wird. Der Stand des Museums (Nr. 209) befindet sich auf der Landesmeile am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Höhe des Funkhauses.

Besonders zum Tag der Niedersachsen ist die Aktion „Grant me a Refuge!“ Hierbei verschenkt das Museum kleine, im Rahmen seiner „Lets Make It“-Workshops entstandene Bilder. Interessierte können diese kleinen Kunstwerke mit nach Hause nehmen und senden anschließend ein Bild vom neuen Standort der Gemälde an das Museum.

Ein weiterer Schwerpunkt der Standpräsentation liegt auf der Vorstellung des breit angelegten Bildungsangebotes des Museums Friedland, das in den vergangenen beiden Jahren noch einmal deutlich erweitert wurde.

Der Museumsstand ist am Freitag von 16 – 20 Uhr, am Samstag von 10 – 20 Uhr und am Sonntag von 11 – 18 Uhr geöffnet.