17:00 Uhr im Foyer

Erzählcafé im Museum Friedland

Unter dem Titel „Eek kann jök watt taun Boahnhowe Frelanne vatellen“ laden das Museum Friedland, der Seniorenbeirat der Gemeinde und die Plattdütsche Trupp dä Chemande Frelanne am Dienstag, den 6. November 2018 ab 17 Uhr zu einem „Vatellkaffee“ im Museum ein. Zur Einführung wird Andreas Kompart, einer von vier Beauftragten für niederdeutsche Sprache im Landkreis Göttingen, dem Publikum nahebringen, warum Plattdeutsch auch heute noch reizvoll ist. Anschließend „vatellen“ Georg Klie und weitere Gäste aus ihren Erinnerungen rund um den historischen Bahnhof in Friedland. Beiträge und Fragen aus dem Publikum – ob auf Platt oder Hochdeutsch – sind herzlich willkommen!

Über telefonische Anmeldungen bis zum 04.11.2018 freuen wir uns:
Tel. 05504/1913 (Angelika Gießke) oder 05504/377 (Brunhilde Neumann)

Veranstalter: Museum Friedland, Seniorenbeirat und Plattdütsche Trupp dä Chemande Frelanne